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Taskfabric GmbH i.G.
Thomas Fischer
Münchener Str. 41a, 85435 Erding
Germany
privacy@taskfabric.com
Welche Informationen sammeln wir?
Wir erfassen Informationen von Ihnen, wenn Sie sich auf unserer Plattform registrieren, eine Bestellung durchführen oder unseren Newsletter abonnieren.
Bei Bestellungen oder der Registrierung auf unserer Plattform erfassen wir, wenn notwendig, Ihren Namen und Ihre Email-Adresse. Sie können unsere Web Seite auch anonym besuchen.
Wie Sie Ihre Daten löschen können
Nach der Anmeldung mit Ihrem persönlichen Taskfabric Cloud Account unter
taskfabric.net/manage können Sie Ihren Account löschen (inklusive aller Daten, die in Zusammenhang mit Ihrem Zugang auf unseren Servern gespeichert sind).
Gültigkeitsbereich
Diese Datenschutzerklärung zeigt auf, wie wir Informationen von Besuchern und registrierten Nutzern von oder durch unserer Plattform sammeln, verwerten, teilen und schützen und die Auswahlmöglichkeiten für die Sammlung und Nutzung von speziellen Informationen über sie.
Taskfabric GmbH i.G. ("Firma", "wir", "unsere" oder "unser") betreibt die Web Seiten unter taskfabric.com, taskfabric.de, taskfabric.net
und zugehörige Applikationen für Desktop und mobile Plattformen, stellt Inhalte (inklusive Email und elektronischer Kommunikation)
und Services über oder durch diese Seiten zur Verfügung. "Plattform" bedeutet die "Web Site" und / oder "Service".
Diese Datenschutzerklärung deckt keine Plattformen oder Web Sites von Dritten ab, die über Links angebunden sind.
Wir machen keine Empfehlungen oder Kontrollen und sind nicht verantwortlich für die Inhalten auf diesen Seiten, deren Policies und Umsetzungen oder Produkte und Services, die darüber angeboten werden.
Jegliche Aktivität, die Sie auf diesen Seiten ausführen, unterliegen der Datenschutzbestimmung und anderen Bestiummungen dieser Seiten.
Wir empfehlen Ihnen die Nutzungsbedingungen der angebundenen Seiten zu Lesen bevor Sie persönliche Daten dorthin übertragen.
Änderungen an der Datenschutzerklärung
Wir werden diese Datenschutzerklärung in unregelmässigen Abständen aktualisieren.
Bei weitreichenden Änderungen werden wir registrierte Nutzer direkt (per Email) und durch Veröffentlichung auf dieser Seite über die Veränderungen im Rahmen der anwendbaren Gesetze informieren.
Wenn Sie den Änderungen nicht zustimmen, sollten Sie die Nutzung dieser Plattform und unserer Services einstellen, bevor die Änderungen gültig werden.
Wenn Sie unsere Plattform oder Services weiter nutzen nachdem die Änderungen gültig werden, sind Sie an die veränderten Datenschutzbedingungen gebunden.
Gültig ab: 24. Mai 2018
Wofür nutzen wir Ihre Informationen?
Alle Informationen, die wir von Ihnen aufzeichnen, kann für einen der folgenden Aufgaben verwendet werden:
Zum Verbessern unserer Platform
(wir versuchen ständig unsere Angebote über unsere Web Seite und Plattform auf Basis von Information und Feedback, das wir von Ihnen erhalten, zu verbessern)
Zum Verbessern unseres Kundenservice
(Ihre Informationen helfen uns schneller auf Anfragen an den Kundenservice zu reagieren und Supportanfragen schneller zu beantworten)
Zum Verarbeiten von Transaktionen
Ihre Informationen, egal ob öffentlich oder privat, werden in keinem Fall ohne ausdrückliche Zustimmung an andere Unternehmen verkauft, getauscht, übertragen oder weitergegeben, außer für den Zweck die von Ihnen gekauften, registrierten oder angeforderten Produkte oder Services an Sie zu liefern oder zu erbringen.
Wie schützen wir Ihre Informationen?
Wir setzen eine breite Anzahl von Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre persönlichen Informationen abzusichern, wenn Sie eine Bestellung durchführen oder persönliche Informationen eingeben, übertragen oder auf diese zugreifen.
Zusätzlich setzen wir gängige rechtliche Rahmenbedinungen der EU und Deutschlands um, speziell die Vorgaben des BDSG (Bundesdatenschutzgesetz), der DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) und des TMG (Telemedien Gesetz).
Online Store
Alle sensitiven Daten (z.B. Kreditkartendaten), die Sie uns zur Verfügung stellen, werden via Secure Socket Layer (SSL) übertragen und verschlüsselt in der Datenbank unseres Payment Gateways (z.B. PayPal) gespeichert. Die Systeme mit den Datenbanken können nur mit speziellen Zugriffsrechten von Personen bearbeitet oder eingesehen werden, die auf die Einhaltung entsprechender Vertraulichkeit verpflichtet sind.
Nach Abschluss einer Transaktion werden Ihre privaten Informationen (Kreditkarte, Finanzdaten, etc.) nicht auf unseren Servern gespeichert.
Taskfabric Cloud
Alle sensitiven Daten werden via Secure Socket Layer (SSL) übertragen und verschlüsselt in unserer Datenbank gespeichert. Die Systeme mit den Daten können nur mit speziellen Zugriffsrechten von Personen bearbeitet oder eingesehen werden, die auf die Einhaltung entsprechender Vertraulichkeit verpflichtet sind.
Nicht-sensitive Daten werden per Voreinstellung ebenfalls per SSL übertragen, können aber ohne Verschlüsselung auf unseren Servern gespeichert werden.
Benutzen wir Cookies?
Wir setzen auf unserer regulären Web Seite keine Cookies ein.
Cookies werden benutzt für die Zugriffsauthorisierung und um Transaktionen zu protokollieren nach einer Anmeldung beim Taskfabric Cloud Service oder beim Einkauf von Produkten in unserem Online Store.
Cookies werden nur benutzt, um Autorisierungen zu verfolgen und werden nicht gespeichert oder in einer anderen Form ausgewertet.
Newsletter
Sie können sich für unseren kostenlosten Newsletter über unsere Web Seite durch Eingabe Ihrer Email Adresse anmelden.
Wir speichern Datum/Zeit, IP und Email Adresse, um diesen Service zur Verfügung zu stellen.
Jeder versendete Newsletter enthält einen Direktlink, um den Service sofort wieder abzubestellen und Ihre Email Adresse aus unserem Verteiler zu löschen.
Darüberhinaus senden wir Newsletter an Kunden unserer Services und Produkte mit Informationen zu den erworbenen / genutzten Produkten (z.B. bei größeren Updates oder Änderungen am Service). Dies kann über die Account Einstellungen nach Ihrer Anmeldung mit Ihrem Taskfabric Cloud Account unter
taskfabric.net/manage deaktiviert werden.
Benutzen wir Log Dateien?
Wie speichern Zugriffsprotokolle auf unsere Dienste, um die Service Verfügbarkeit sicher zu stellen und unsere Dienste zu verbessern.
Protokolleinträge sind nicht personalisiert und enthalten nur die IP Adresse, Datum, Zeit und andere technische Informationen abhängig von Ihrem Browser oder Ihrer Zugriffsmethode.
Geben wir Informationen an Dritte weiter?
Wir geben personenbezogene Informationen nicht an Dritte weiter - weder werden diese durch uns verkauft, gehandelt oder anderweitig übertragen.
Dies beinhaltet nicht vertrauenswürdige Dritte, die uns beim Betrieb der Web Seite, unserer Geschäftsabläufe und der Erbringung von Services für Sie unterstützen, solange diese die Vertraulichkeit der Informationen versichern.
Wir können Ihre Informationen ebenfalls weitergeben, wenn wir davon ausgehen, dass dies zur Erfüllung von rechtlichen Auflagen und Anforderungen notwendig ist, zur Umsetzung unserer Policies oder zum Schutz unserer oder dritter Rechte, Besitzstand oder Sicherheit.
Nicht persönlich identifizierbare Zugriffsinformationen können jedoch durch uns an Dritter zum Marketing, Werbung oder anderen Zwecken weitergegeben werden.
Childrens Online Privacy Protection Act Compliance
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Wir setzen die Vorgaben der COPPA (Childrens Online Privacy Protection Act) um und sammeln keine Informationen von Personen unter 13 Jahren Alter.
Unsere Plattform, Produkte und Services sind ausschliesslich an Personen gerichtet, die mindestens 13 Jahre oder älter sind.